Die Sexecke
Beim Symposium des Vereins zur Verzögerung der Zeit im Sommer 1998 bot ich zaghaft einen Workshop zum Thema „Zeit und Sexualität“ an. Das Interesse war groß, und die Konsequenz war die Aufforderung, einen Artikel zu diesem Thema zu schreiben. Obwohl die Frage nach Selbst- und Fremdbestimmung auch in der Sexualität eine große Rolle spielt, möchte ich mich hier doch einem anderen Thema zuwenden. Imre Remenyi
Seit 1998 schreibt Imre Marton Remenyi in der „Zeitpresse“, Zeitschrift des Vereins zur Verzögerung der Zeit, eine Kolumne mit dem Titel „Sexeck“. Darin werden die Themen Zeit und Sexualität mit dem jeweils aktuellen Thema des Heftes in möglichst amüsanter Form in Verbindung gebracht. Dieser Band ist die Sammlung der Kolumnen seit 1998 bis 2019.
Dr. Imre Marton Remenyi ist ein international gefragter Coach, Trainer, Organisationsberater und Redner. Er lehrt an mehreren Universitäten und berät in den obersten Führungsetagen der unterschiedlichsten Organisationen und Firmen. In Budapest geboren, hat er seinen Lebensmittelpunkt in Wien, wo er auch als Psychotherapeut in eigener Praxis tätig ist. Dr. Imre Marton Remenyi leitet das Systemische Institut und die Vienna International Management School und arbeitet in sechs Sprachen.